Studio Hotline

0800 66 55 01

15-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall in Ebenfurth

Eine 15-jährige Jugendliche ist nach einem Verkehrsunfall in Ebenfurth im Krankenhaus verstorben.

Eine 15-jährige Jugendliche ist nach einem Verkehrsunfall in Ebenfurth im Krankenhaus verstorben. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, als das Moped, auf dem die Jugendliche mitfuhr, mit einem Pkw kollidierte.

Die gleichaltrige Zweiradlenkerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Mitfahrerin wurde per Hubschrauber in die Klinik Donaustadt in Wien geflogen, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Die beiden Teenager waren auf einem Feldweg unterwegs und querten dabei die L159, als es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw kam. Der 38-jährige Autofahrer war in Richtung Haschendorf unterwegs. Die genaue Unfallursache wird noch untersucht.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren