Studio Hotline

0800 66 55 01

54. Retzer Weinwoche eröffnet

Gestern erfolgte der feierliche Auftakt im Retzer Sparkassengarten, bei dem das Weingut Bannert zum "Winzer des Jahres 2023" gekürt wurde.

Retz steht vom 7. bis 11. Juni 2023 ganz im Zeichen des Weines. Die Weinwoche lockt Besucher mit über 700 Weinen aus der Region. Gestern erfolgte der feierliche Auftakt im Retzer Sparkassengarten, bei dem das Weingut Bannert zum “Winzer des Jahres 2023” gekürt wurde. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner lobte den Wein als kulturelles Gut und wichtigen Botschafter Niederösterreichs. Veranstaltungen wie die Weinwoche ziehen viele Gäste an und sollen das Land zu einem Urlaubsziel machen.

Bürgermeister Stefan Lang betonte den gesellschaftlichen Wert der Weinwoche und ihren Werbeeffekt für die Stadt und die Region. Die Winzergemeinschaft im Retzerland wurde für ihren Zusammenhalt gelobt. Die NÖ Weinkönigin eröffnete die Veranstaltung. Weitere Informationen sind online verfügbar.

Weitere Informationen rund um die Retzer Weinwoche online auf www.retzer-weinwoche.at

Fotos: © retzer-weinwoche.at

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren