Studio Hotline

0800 66 55 01

Betonmischer umgestürzt

Ein umgestürzter Betonmischwagen wurde für die Feuerwehr St. Pantaleon im Bezirk Amstetten zu einem schweißtreibenden Bergeeinsatz.

Ein umgestürzter und quer auf der Bundesstraße liegen gebliebener Betonmischwagen wurde für die Feuerwehr St. Pantaleon im Bezirk Amstetten zu einem schweißtreibenden Bergeeinsatz. Bevor der tonnenschwere Riese geborgen werden konnte, musste nämlich die Trommel des Mischers aufgeschnitten und der Beton aus dem Innenraum geräumt werden.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien und in Sicherheit bringen.

Zur Bergung des LKWs wurde der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten nachalarmiert und der Beton aus der Trommel des Mischer entfernt. Anschließend wurden Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Nach mehreren Stunden konnte die B123a wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Fotos: © FF St. Pantaleon

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren