Studio Hotline

0800 66 55 01

Betonmischwagen und Pkw landeten im Graben

Zwischen Langenlois und Gneixendorf stürzten nach einem abrupten Bremsmanöver ein Pkw und ein Betonmischwagen in den Graben.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstag in Langenlois. Zwischen Langenlois und Gneixendorf stürzten nach einem abrupten Bremsmanöver ein Pkw und ein Betonmischwagen in den Graben.

Weil ein auf der B218 Richtung Langenlois fahrender Pkw abbremste und nach links in den Begleitweg einbiegen wollte, musste eine 48-jährige Pkw-Lenkerin stark abbremsen. Während sie es noch schaffte, die Geschwindigkeit zu verringern, gelang es dem hinter ihr fahrenden Lkw-Lenker nicht.

Als der 44-jährige Lenker des Betonmischwagens bemerkte, dass sich der Bremsweg nicht mehr ausgehen wird, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts aus. Eine Kollision mit dem Auto konnte er trotzdem nicht mehr vermeiden. Er krachte in den Pkw, worauf beide Fahrzeuge im Graben landeten.

Der verletzte Pkw-Lenker wurde während des Einsatzes vom Roten Kreuz betreut. Der Fahrer des Lkw kam laut Informationen der Feuerwehr mit dem Schrecken davon.

Fotos: © Feuerwehr Langenlois

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren