Studio Hotline

0800 66 55 01

Brand einer Zapfsäule in Krems

Sonntagvormittags kam es zu einem Brand auf der Tankstelle im Ortsteil Förthof. Eine Zapfsäule stand in Brand.

Sonntagvormittags kam es zu einem Brand auf der Tankstelle im Ortsteil Förthof. Eine Zapfsäule stand in Brand.

Ein Kunde wollte bei der Avanti-Tankstelle seinen Pkw-Tank mit Benzin befüllen, als er ein starkes Vibrieren der Pumpe hörte. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus der Zapfsäule. Geistesgegenwärtig stoppte er den Tankvorgang und brachte sein Auto in Sicherheit.

In der Bezirksalarmzentrale Krems gingen unzählige Notrufe ein und die Feuerwachen Egelsee und Hauptwache und Rehberg wurden zum Brandeinsatz alarmiert.

Ein Mitglied der Feuerwehr Krems welches am Weg zum Feuerwehrhaus am Einsatzort vorbei musste, agierte gleich als Ersthelfer. Mit einem Feuerlöscher wurde der Brand rasch soweit eingedämmt, sodass die größte Gefahr rasch gebannt war.

Als das Tanklöschfahrzeug kurz darauf eintraf, wurde die Verkleidung der Zapfsäule geöffnet, mit einer Löschleitung die Nachlöscharbeiten durchgeführt und kurz darauf konnte bereits Brand aus gemeldet werden.

Erwähnenswert ist, dass es zu keinem Treibstoffaustritt an der Zapfsäule kam und alle Sicherheitseinrichtungen funktionierten. Somit bestand zu keiner Zeit die Möglichkeit einer Ausbreitung. Die Zapfsäule wurde zerstört, die Tankstelle ist außer Betrieb.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren