Studio Hotline

0800 66 55 01

Linienbus stand in Vollbrand

Zu einem brenzligen Einsatz für die Feuerwehr in Markt Piesting kam es am Dienstag Abend eines Linienbusses am Umkehrplatz beim Bahnhof.

Zu einem brenzligen Einsatz für die Feuerwehr in Markt Piesting kam es am Dienstag Abend eines Linienbusses am Umkehrplatz beim Bahnhof. Beim eintreffen der Feuerwehr stand der Linienbus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand aber Rasch löschen. Die hinteren zwei Drittel des Busses brannten komplett aus, der Busfahrer blieb zum Glück unverletzt.

Da während der Löscharbeiten Treibstoff austrat, galt es nebenbei das Eindringen des kontaminierten Löschwasser in ein Regeneinlaufgitter sowie ein Rigol zu verhindern. Durch das Aufbringen von Ölbindemittel und der Verwendung einer Schachtabdeckung konnte dies verhindert werden. Die weitere Entsorgung nahm eine Fachfirma vor.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren