Studio Hotline

0800 66 55 01

Brand in Einfamilienhaus: Mutter und Kind obdachlos

In Gschaid wurde ein Einfamilienhaus zerstört, in dem eine Mutter und ihre Tochter lebten. Die Gemeinde Altlengbach hat eine Spendenaktion gestartet, um ihnen zu helfen

In Gschaid, einer Ortschaft bei Altlengbach, ist in der Nacht auf Sonntag ein Einfamilienhaus abgebrannt, in dem eine Mutter und ihre vierjährige Tochter lebten.

Die beiden konnten zum Glück vorübergehend in einem Hotel unterkommen. Feuerwehren aus mehreren umliegenden Ortschaften wurden alarmiert und das brennende Haus konnte rasch gelöscht werden, obwohl es weitgehend zerstört wurde.

Die Mutter wurde bei dem Brand verletzt, konnte aber bereits das Krankenhaus verlassen. Die Gemeinde Altlengbach hat nun eine Spendenaktion gestartet, um der Familie einen Neustart zu ermöglichen.

Mutter und Tochter konnten vorübergehend kostenlos in einem Hotel unterkommen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird von der Polizei untersucht. 121 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten das Feuer nach dreieinhalb Stunden unter Kontrolle bringen.

Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Eichgraben

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren