DasHelmut im Rathaus zu Gast

DasHelmut, Jugendkulturmagazin für Jugendliche ist seit Jahrzehnten ein Begriff in der Stadt. Kulturthemen, Zeitgeschehen und Probleme, aber auch Themen zu Bildung, Technik und Freizeit werden aufgegriffen und für Jugendliche aufbereitet. Hanna Metzker ist seit 2019 als Chefredakteurin tätig, Reka Seitz hat diese Aufgabe seit Kurzem beim Jugendkulturmagazin übernommen. Der Stadtchef lud die engagierten Journalistinnen ins Rathaus, um sie persönlich kennenzulernen.

Er bedankt sich für Ihre Arbeit und sagt: „Großen Respekt gebührt jungen Menschen, die Perspektiven haben und sich aktiv für die junge Generation einsetzen und vermitteln. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um Jugendlichen Mut zu geben, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Dem gesamten Team DasHelmut gebührt ein großer Dank.“