Studio Hotline

0800 66 55 01

Desolater Gefahrguttransport in Mistelbach gestoppt

Die Polizei hat am Wochenende einen desolaten Lkw samt Anhänger in Mistelbach gestoppt, dessen Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Die Polizei hat am Wochenende einen desolaten Lkw samt Anhänger auf dem Verkehrskontrollplatz Schrick im Bezirk Mistelbach gestoppt, dessen Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Die in der Folge durchgeführte Gefahrgutkontrolle ergab, dass der Lenker, ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden nicht im Besitz einer Schulungsbescheinigung für den Transport gefährlicher Güter war.

Weiters war das Fahrzeug nicht mit orangefarbenen Tafeln gekennzeichnet und somit nicht als Gefahrguttransport gekennzeichnet. Auch wurde keine persönliche Schutzausrüstung für den Falle eines Unfalles oder Zwischenfalles mitgeführt und die Feuerlöscher führten kein Datum der nächsten Überprüfung. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde noch festgestellt, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war und ein Teil der Seitenmarkierungsleuchten nicht funktionierten und der Lenker keine Schneeketten für die Antriebsräder mitführte. Außerdem verlor die Druckluftbremse der 1. Achse des Anhängers Luft.

Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten des 35-Jährigen konnten insgesamt 18 Manipulationen der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden. Weiters konnte festgestellt werden, dass der Lenker einmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 21 km/h überschritten hatte.
Der 35-Jährige wird wegen Verdachtes der Fälschung eines Beweismittels bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren