Studio Hotline

0800 66 55 01

Einbruch in Klosterneuburg: Polizei sucht nach unbekannten Tätern

Die Polizeiinspektion Klosterneuburg bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach unbekannten Tätern, die im Verdacht stehen, einen Einbruchsdiebstahl im Bezirk Tulln verübt zu haben.

Die Polizeiinspektion Klosterneuburg bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach bisher unbekannten Tätern, die im Verdacht stehen, in den frühen Morgenstunden des 22. Juli 2023 einen Einbruchsdiebstahl in einem Lokal im Bezirk Tulln verübt zu haben.

Tatort und Vorgehen

Gegen 03.55 Uhr wurde in das betroffene Lokal eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt, indem sie eine Tür zum Verkaufsraum des Lokals aufbrachen. Aus dem Raum wurde eine Geldbörse samt Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden, der durch den Einbruch entstanden ist, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Fahndung und Ermittlungen

Die Veröffentlichung der beigeschlossenen Lichtbilder der Verdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Korneuburg genehmigt und ist Teil der laufenden Ermittlungen. “Wir hoffen, dass die Veröffentlichung der Bilder dazu beiträgt, die Täter schnellstmöglich zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen”, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Sachdienliche Hinweise

Die Polizeiinspektion Klosterneuburg bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der bislang unbekannten Täter beitragen können. Wer Informationen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133-3220 zu melden. Die Polizei betont, dass auch anonyme Hinweise vertraulich behandelt werden.

Appell an die Öffentlichkeit

Die Ermittler appellieren an die Öffentlichkeit, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. “Jeder Hinweis, so klein er auch sein mag, könnte entscheidend sein”, so der Polizeisprecher.

Kontakt

Für sachdienliche Hinweise: Polizeiinspektion Klosterneuburg Telefonnummer: 059133-3220

Es wird dringend um Ihre Mithilfe gebeten, um die Täter ausfindig zu machen und weitere Straftaten zu verhindern.

Fotos: © LPD NÖ

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren