Studio Hotline

0800 66 55 01

Einbruchsdiebstähle in Schulgebäude in Krems

Bislang unbekannte verübten im Zeitraum zwischen 7. und 10. Oktober 2022 einen Einbruchsdiebstahl in ein Schulgebäude in Furth, Bezirk Krems.

Bislang unbekannte verübten im Zeitraum zwischen 7. und 10. Oktober 2022 einen Einbruchsdiebstahl in ein Schulgebäude in Furth, Bezirk Krems. Es wurden Türen zu mehreren Räumlichkeiten aufgebrochen und diese durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Zeit von 8. bis 10. Oktober 2022 brachen bisher unbekannte Täter in ein Schulgebäude in Paudorf, Bezirk Krems, ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten, nachdem die versperrten Türen aufgebrochen wurden. Die Erhebungen hinsichtlich Diebesguts sind noch nicht abgeschlossen.

In Krems an der Donau begingen bislang unbekannte Täter in der Nacht von 9. auf 10. Oktober 2022 einen Einbruchsdiebstahl in ein Schulgebäude. Auch hier wurden im Inneren des Schulgebäudes mehrere Türen aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Bargeld in derzeit unbekannter Höhe.

Die Schadenssumme ist in allen drei Fällen noch nicht bekannt; jedenfalls wurde jeweils ein hoher Sachschaden verursacht.

Ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Tathandlungen besteht, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Krems an der Donau, Telefonnummer 059133-3440, oder an die Polizeiinspektion Mautern, Telefonnummer 059133-3446, erbeten.

Foto © Florian Blauensteiner

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren