Studio Hotline

0800 66 55 01

Festnahmen nach Serie von Ladendiebstählen: Polizeiinspektion Tulln erfolgreich

Polizei Tulln verhaftet zwei Verdächtige nach Serie von Ladendiebstählen. Gestohlene Waren im Wert von 1.300 Euro sichergestellt.

Seit dem 11. März 2024 führten die Kriminalisten der Polizeiinspektion Tulln intensive Ermittlungen gegen zwei unbekannte Täter, die für eine Serie von Ladendiebstählen in einer Möbelhausfiliale im Gemeindegebiet von Langenrohr verantwortlich waren.

Am 21. März 2024 konnte eine aufmerksame Angestellte des Möbelhauses die vermeintlichen Täter wiedererkennen und alarmierte umgehend die Polizei. Dank des schnellen Handelns der Bediensteten der Polizeiinspektionen Tulln und Königstetten konnten die beiden Verdächtigen, eine 53-jährige kroatische Staatsbürgerin und ein 69-jähriger bosnischer Staatsbürger, noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Im Fahrzeug der Täter entdeckten die Beamten eine Vielzahl bereits gestohlener Waren aus mindestens vier verschiedenen Geschäften, die vorläufig sichergestellt wurden.

Den beiden Beschuldigten konnten mindestens sieben vollendete und ein versuchter Ladendiebstahl nachgewiesen werden, wodurch ein Gesamtschaden von rund 1.300 Euro entstand. Sowohl die 53-Jährige als auch der 69-Jährige verweigerten bei den Einvernahmen jegliches Geständnis. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass bereits gegen den 69-jährigen Beschuldigten eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien vorlag.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurden beide Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren