Studio Hotline

0800 66 55 01

Flüchtlingsgruppe in Ybbs aufgegriffen

In Ybbs an der Donau im Bezirk Melk ist in der Nacht auf Freitag eine Gruppe von Flüchtlingen aus Bangladesch aufgegriffen worden.

In Ybbs an der Donau im Bezirk Melk ist in der Nacht auf Freitag eine Gruppe von Flüchtlingen aus Bangladesch aufgegriffen worden.

16 Menschen waren zu Fuß auf der Bundesstraße B25 unterwegs, sie wollten nach Italien und dürften in einem Lkw nach Österreich gebracht worden sein, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Die Flüchtlinge wurden vorläufig festgenommen und nach St. Pölten und Schwechat gebracht, um ihre Identitäten zu prüfen. Sie erhalten die Möglichkeit, einen Asylantrag in Österreich zu stellen.

Fotos: © APA/Roland Schlager

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren