Studio Hotline

0800 66 55 01

Großbrand in Mödring – Über 10 Feuerwehren im Einsatz

Ein Großfeuer erschüttert aktuell den Bezirk Horn, als eine Scheune in Mödring in Vollbrand geriet.

Am Dienstag gab es einen Großalarm im Bezirk Horn im Waldviertel. Eine Scheune in Mödring wurde vollständig zerstört, aber die Feuerwehren verhinderten erfolgreich, dass das Wohnhaus und andere Gebäude im Dorfzentrum in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Es gab keine Verletzten, weder Menschen noch Tiere. Der Brand könnte auf eine Solaranlage auf dem Scheunendach zurückzuführen sein.

Insgesamt waren 120 Feuerwehrmitglieder aus elf Feuerwehren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen und die umliegenden Gebäude zu schützen.

Selbst die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya wurde aus 35 Kilometern Entfernung alarmiert und trug zum erfolgreichen Löschen bei. Gegen 22 Uhr wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hötzelsdorf

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren