Studio Hotline

0800 66 55 01

Hagel-Gewitter ziehen auf 

Heftige Gewitter ziehen mit der Sommerwärme über Österreich. Im Osten wurden die Warnstufen Rot und Orange ausgegeben.

Heftige Gewitter ziehen mit der Sommerwärme über Österreich. Im Osten wurden die Warnstufen Rot und Orange ausgegeben, da Starkregen und Hagel auftreten können.

Obwohl das Wetter in Niederösterreich derzeit sonnig ist, brauen sich im Alpenostrand und im Südosten neue Unwetter zusammen. Gewitterzellen bilden sich kontinuierlich und ziehen langsam in südöstliche Richtung.

Die Hauptgefahr besteht in örtlichen Starkregen und kleinräumigen Überflutungen. Die Gewitteraktivität ist auf die labile Luftschichtung im Vorfeld einer schwach ausgeprägten Kaltfront aus Nordosten zurückzuführen. In Krems besteht heute geringe Gewittergefahr, aber im Mostviertel und Wienerwald sind vereinzelte Gewitter möglich. 

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren