Studio Hotline

0800 66 55 01

Internationale Touristen fehlen in der Wachau

Obwohl die internationalen Kreuzfahrtschiffe zurück sind, kommen auch heuer internationale Touristen nur sehr spärlich zurück in die Wachau.

Die internationalen Schiffs Touristen kommen auch heuer nur spärlich zurück in die Wachau. Seit Saisonbeginn, also von Mai bis Juli diesen Jahres, sind exakt 1.696 Passagierschiffe durch die Schleuse Melk auf ihrem Weg in die Wachau gefahren. Das entspricht knapp 80 Prozent des Schifffahrtsverkehrs von vor der Pandemie.

Obwohl die internationalen Kreuzfahrtschiffe zurück sind, beobachtet man in den touristischen Hotspots Krems und Dürnstein nur einen mäßigen Anstieg an ausländischen Touristen. Auch bei den Linienschiffen, die tägliche Tagesausflüge durch die Wachau anbieten, fehlen die ausländischen Touristen. Hier geht vor allem der wichtige asiatische Markt ab.

Aber auch russische Touristen, die für manche Branchen eine abnahme starke Gruppe waren, fehlen seit Ausbruch des Ukraine Kriegs.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren