Studio Hotline

0800 66 55 01

Jugendliche Täter nach schwerem Raub in Stockerau gefasst

Jugendliche Täter nach Raub in Stockerau gefasst; Opfer waren vier Burschen, Beute 4 Euro.

Ein Vorfall, der sich am 27. Mai 2023, kurz nach 20.00 Uhr am Bahnhof Stockerau im Bezirk Korneuburg zugetragen hat, konnte nun nach intensiven Ermittlungen aufgeklärt werden. Vier junge Burschen im Alter von 12 und 14 Jahren wurden Opfer eines schweren Raubes, bei dem die Täter mit außerordentlicher Dreistigkeit vorgingen.

Die Jugendlichen wurden von den bisher unbekannten Angreifern aufgefordert, stehen zu bleiben und ihre Taschen zu öffnen. Eines der Opfer wurde sogar mit einem Messer bedroht; ihm wurde das Messer an den Bauch gehalten, während er mit dem Umbringen bedroht wurde. Trotz der erschreckenden Intensität der Bedrohung erbeuteten die Täter lediglich 4 Euro, bevor sie unerkannt fliehen konnten.

Die Polizeiinspektion Stockerau, unterstützt durch die Spezialeinheit für Raubdelikte der Landeskriminalämter Niederösterreich und Wien, leitete sofort umfangreiche Ermittlungen ein. Durch akribische Arbeit und die Zusammenführung wesentlicher Beweise ist es den Ermittlern gelungen, alle Verdächtigen zu identifizieren und den Fall zu lösen.

Die Beschuldigten sind fünf männliche Jugendliche aus Wien, im Alter von 14 und 15 Jahren. Die jungen Männer zeigten sich nach ihrer Ausforschung großteils geständig und müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft Wien verantworten.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren