Studio Hotline

0800 66 55 01

Keine Toten, dafür Staus und Unfälle zu Pfingsten

Das verlängerte Pfingstwochenende in Niederösterreich führte zu Staus und Unfällen, insbesondere auf beliebten Motorradstrecken.

Das verlängerte Pfingstwochenende in Niederösterreich führte zu Staus und Unfällen, insbesondere auf beliebten Motorradstrecken.

Trotzdem gab es bisher keine Todesfälle. Es wurden insgesamt 490 Motorradfahrer kontrolliert, von denen 88 wegen Mängeln angezeigt wurden. Bei 15 Bikern wurden die Kennzeichen abgenommen.

Die Polizei führte auch verstärkte Kontrollen bei Autos und Lastwagen durch und stellte einen Anstieg des Alkohol- und Drogenkonsums bei Fahrzeuglenkern fest. Im Gegensatz zu Motorrädern nehmen die Unfälle mit Autos und Lastwagen nicht ab. Es gab einige Unfälle, aber zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren