Studio Hotline

0800 66 55 01

Kran auf Lkw gestürzt, LKW Lenker getötet

Auf einem Betriebsgelände von Münchendorf stürzte heute Vormittag ein Kran auf einen Lkw, der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Auf einem Betriebsgelände einer Logistikfirma im Gewerbegebiet von Münchendorf im Bezirk Mödling stürzte heute Vormittag ein Kran auf einen Lkw, der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen sind im Gange. Einsatzleiter Armin Lahner, Kommandant der Feuerwehr Münchendorf, erklärte gegenüber der APA, dass der Turmdrehkran “von unten gesteuert” und auf den Sattelschlepper gestürzt war. Die Lkw-Kabine sei komplett deformiert worden.

Fotos: © Thomas Lenger

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren