Studio Hotline

0800 66 55 01

Kriminalitäts-Hotspot Krems

Dass die Zahl der Drogendelikte in Krems tatsächlich gestiegen sind, zeigt nun eine veröffentlichte Kriminalstatistik.

Letztes Jahr haben sich die Berichte über Vandalismus und Drogenmissbrauch in Krems gehäuft. Dass die Zahl der Drogendelikte in Krems tatsächlich gestiegen sind, zeigt nun eine veröffentlichte Kriminalstatistik des Bezirkspolizeikommandos.

Konkret sind die Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz um 6,8 Prozent im Vergleich zu 2021 gestiegen. Im Bezirk Krems-Land sind die Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz von 120 auf 113 zurück gegangen.

Öfter kam es laut der Statistik wieder zu Ladendiebstählen in der Stadt Krems. Konkret wurden 86 Delikte angezeigt, das ist ein Plus von 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Im Vergleich aller Delikte verzeichnete man in Krems das stärkste Plus bei Sexualdelikten. Diese sind von 24 auf 48 Anzeigen gestiegen, das ist ein Plus von 100 Prozent.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren