Studio Hotline

0800 66 55 01

Neuwahlen: Elfie Kreitner als neue Chefin der SPÖ Krems-Stein

Die Gemeinderätin folgt damit dem langjährigen Vorsitzenden Alfred Friedl nach.

Für die  SPÖ-Sektion Stein, die für die Kremser Stadtteile Stein, Förthof, Und sowie Reisperbachtal zuständig ist, standen bei der heurigen Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen auf der Agenda.

Dabei wurde Gemeinderätin Elfie Kreitner einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit löst sie den langjährigen Sektions-Chef Alfred Friedl ab. 

Neuer Sektionsausschuss

Ebenfalls einstimmig wurde ihr gesamter neuer Sektionsausschuss gewählt, dem nun auch die neue Gemeindemandatarin Iris Wannerer und Gemeindemandatar Mert Özsecgin angehören.

Das Hauptreferat hielt Bürgermeister Reinhard Resch. Als Gäste der Versammlung, die im vollbesetzten Extrazimmer im Gasthaus Linzertor abgehalten wurde, waren weiters Vizebürgermeisterin und Stadtparteivorsitzende Eva Hollerer, die Stadträte Helmut Mayer und Werner Stöberl sowie Gemeinderat Alfred Scheichel anwesend.

Zukunftspläne

Die Sektion will ihre bisherigen Aktivitäten weiterführen, aber auch neue Ideen umsetzen. Für Dienstag, den 28. Februar um 17.30 Uhr, ist bereits ein Informationsvortrag mit Notarin Barabra Fiegl zum Thema “(Ver)Erben / (Ver)Schenken / Vorsorgen” im Gasthaus Linzertor angesetzt. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung ist für alle Interessierten geöffnet, Voranmeldung ist nicht nötig.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren