Studio Hotline

0800 66 55 01

Rasante Geschwindigkeitsübertretungen auf Niederösterreichs Straßen

Betrunkener Fahrer mit 210 km/h auf der S33 erwischt, tschechischer Staatsbürger überschreitet Tempo-Limit auf der B2

In zwei schockierenden Vorfällen von Geschwindigkeitsübertretungen auf Niederösterreichs Straßen wurden ein betrunkener Fahrer und ein tschechischer Staatsbürger von der Polizei erwischt, die deutlich schneller unterwegs waren, als erlaubt.

Am gestrigen Abend wurde ein 26-jähriger Fahrer aus St. Pölten auf der S33 mit einer Geschwindigkeit von 210 km/h erwischt. Dies lag satte 80 km/h über dem erlaubten Limit auf dieser Straße. Die Polizei reagierte umgehend und stoppte den rasanten Fahrer. Bei einem anschließenden Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Infolgedessen wurde sein Führerschein eingezogen, und er wurde angezeigt.

In einem separaten Vorfall, der sich ebenfalls gestern ereignete, wurde ein 40-jähriger tschechischer Staatsbürger auf der B2 in Richtung Horn bei St. Bernhard-Frauenhofen mit einer Geschwindigkeit von 179 km/h erwischt, anstatt der erlaubten 100 km/h. Auch in diesem Fall reagierte die Polizei prompt und entzog dem Fahrer vorübergehend seinen Führerschein. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe verhängt.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren