Studio Hotline

0800 66 55 01

Roma und Sinti in Tulln angekommen

Die Roma und Sinti sind vorzeitig und ohne Vorankündigung am Messeparkplatz in Tulln angekommen.

Die Roma und Sinti sind vorzeitig und ohne Vorankündigung am Messeparkplatz in Tulln angekommen, nachdem sie eigentlich am 11. Juni auf dem vorderen Aubad-Parkplatz ihre Zelte aufschlagen sollten.

Landtagsabgeordneter Andreas Bors fordert ein Campingverbot nach dem Vorbild Dornbirn, während die ÖVP darauf hinweist, dass in Niederösterreich derzeit keine landesgesetzliche Grundlage für eine Räumung besteht.

In Oberösterreich wurde vor zwei Jahren das Tourismusgesetz novelliert, sodass dort eine Verordnung mit polizeilichem Einschreiten möglich ist.

In Tulln wird versucht, einen Dialog mit den Roma und Sinti zu führen, um unangenehme Folgen für beide Seiten zu vermeiden.

Die FPÖ kritisiert in einer Aussendung, dass einige Roma und Sinti ohne vorherige Genehmigung in Tulln angekommen seien. Es gibt bereits Beschwerden über Belästigungen, illegale Dienstleistungen und Verschmutzungen. 

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren