Studio Hotline

0800 66 55 01

Rücksichtsloser Fahrer gestoppt auf der S5

Autobahnpolizei Krems stoppt Fahrer wegen Rechtsfahrgebotverstoß und zu geringem Sicherheitsabstand. Führerschein vorläufig entzogen.

Am Donnerstag hat die Autobahnpolizeiinspektion Krems einen rücksichtslosen Fahrer auf der S5 im Gemeindegebiet von Kirchberg am Wagram in Fahrtrichtung Tulln gestoppt. Der Pkw hat das Rechtsfahrgebot missachtet, andere Fahrzeuge durch zu geringen Sicherheitsabstand genötigt und die Höchstgeschwindigkeit um 56 km/h überschritten.

Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug stoppen und dem 38-jährigen Wiener Fahrer vorläufig den Führerschein abnehmen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

Auch auf der L133 in Kleinzell im Bezirk Lilienfeld wurde ein deutscher Motorradfahrer mit 147 km/h bei erlaubten 70 km/h erwischt. Die Polizei stoppte den 33-Jährigen und zog seinen Führerschein ein. Das Motorrad wurde beschlagnahmt und der Vorfall wird der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld gemeldet.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren