Studio Hotline

0800 66 55 01

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Zu einem Unfall kam es gestern Vormittag im abgelegenem alpinen Gelände bei Hollenstein im Bezirk Amstetten.

Zu einem Unfall kam es gestern Vormittag im abgelegenem alpinen Gelände bei Hollenstein im Bezirk Amstetten. Weil es ausserhalb des Handynetzes zu dem Unfall kam, erwies sich die Suchaktion für die 5 Unfallopfer als Hindernislauf berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr. Ein Pkw mit fünf Insassen kam von der Fahrbahn ab, stürzte in den Straßengraben, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Dabei wurden drei der fünf Insassen schwerer verletzt.

Die verunfallten Personen waren nicht ortskundig und hatten in einer der flächenmäßig größten Gemeinde Niederösterreichs am Unfallort auch keinen Handyempfang. Jedoch konnte eine Nachricht an das Hochkar übermittelt werden, welche über mehrere Stationen dann Hollensteins Kommandanten Josef Mandl erreicht hat – aber ohne genauen Standort und jegliche Infos.

Fotos: © BFK-Amstetten

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren