Studio Hotline

0800 66 55 01

Unplugged-Tribute zum 80. Geburtstag: Jim Morrison von The Doors

Erleben Sie eine einzigartige Klavier-und-Gesang-Darbietung zu Ehren von Jim Morrison.


In diesen Tagen würde Jim Morrison, der Frontmann der legendären amerikanischen Kultband „The Doors“, sein 80. Lebensjahr erreicht haben. Zu diesem Anlass haben der Sänger Martin Freudenschuss und der Pianist Klaus Bergmaier, bekannt durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Österreichs erfolgreichster Tribute-Band „The Doors Experience“ seit 2001, ein besonderes Programm zusammengestellt, das ausschließlich mit Klavier und Gesang präsentiert wird. Diese Unplugged-Tribute zum 80. Geburtstag feiert am Mittwoch, dem 3. April 2024, im espresso & music in Gmünd seine Weltpremiere. Natürlich werden dabei alle großen Hits von The Doors zu hören sein, aber auch einige seltene Raritäten werden dem Publikum geboten.

Martin Freudenschuss ist unter anderem als Frontmann der Ostbahn-Kurti Tribute-Band „Ostpartie“ bekannt und sorgt regelmäßig für volle Häuser. Klaus Bergmaier hat als Pianist bereits mit namhaften Künstlern wie Dagmar Koller, der Hollywood- und Broadway-Diva Betty Garrett, Waltraut Haas, Erwin Strahl und vielen anderen zusammengearbeitet. Er spielte in verschiedenen Jazz-, Blues- und Rockbands, darunter auch mit Künstlern wie Ronnie Urini, Drahdiwaberl, Boris Bukowski, Birgit Denk, Minze, dem Weineck Sündikat, On Fleek Cross Border, Markus Hackl, Georgij von Russkaja, Gaby Stattler, Eva Wannerer, Tamtam de Luxe, Soul Kitchen, Bluescrew, dem Rolling Stones Project sowie mit Mitgliedern der Schmetterlinge, der Bluespumpm und der EAV. Gemeinsam mit Martin Freudenschuss tritt er auch bei der Ostpartie auf, die übrigens am 19. April in der Kammerbühne Waldviertel zu sehen sein wird.

Das besondere Ereignis findet statt am Mittwoch, dem 3. April 2024, um 18 Uhr im espresso & music, in der Emerich-Berger-Straße 15, 3950 Gmünd. Der Eintritt ist frei, jedoch werden freiwillige Spenden gerne entgegengenommen.

Reservierungen sind telefonisch unter der Nummer 0 28 52 / 20 161 oder per E-Mail unter espresso-music@aon.at möglich.

Weitere Informationen sind auch auf der Facebook-Veranstaltungsseite unter https://www.facebook.com/events/1161304928449017 verfügbar.

Fotos: © Paul Bergmaier

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren