Studio Hotline

0800 66 55 01

Verkehrsunfall auf der L 2090 bei Langenrohr mit Alkoholeinfluss

50-Jähriger nach Unfall auf L 2090 bei Langenrohr mit Alkoholeinfluss; Führerschein abgenommen.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Landesstraße 2090 bei Langenrohr, der glücklicherweise nur leichte Verletzungen zur Folge hatte, jedoch erheblichen Sachschaden verursachte. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln war gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw von Tulln in Richtung Tullnerfeld Bahnhof unterwegs, als er bei Straßenkilometer 6,6 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Nach Angaben der Polizei touchierte der Pkw zunächst eine Leitschiene, bevor er quer über die Fahrbahn geschleudert wurde und schließlich auf dem Dach liegend in einer angrenzenden Grünfläche zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden zudem zwei Schneepflöcke beschädigt. Ersthelfer, die zufällig am Unfallort waren, konnten den Mann aus dem Wrack befreien.

Die Unfallursache scheint schnell geklärt: Ein vor Ort mit dem Fahrer durchgeführter Alkomattest fiel positiv aus. Daraufhin wurde dem 50-Jährigen der Führerschein vorläufig entzogen. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Tulln eingeliefert. Die zuständigen Behörden haben gegen den Fahrer ein Verfahren eingeleitet; er wird der Bezirkshauptmannschaft Tulln wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit unter Alkoholeinfluss angezeigt.

Die Landesstraße 2090 war infolge des Unfalls und der anschließenden Aufräumarbeiten bis 16.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren