Studio Hotline

0800 66 55 01

Wachauer Laberln ziehen um

Die traditionsreiche Bäckerei Schmidl zieht mit Produktion aus Dürnstein weg, bleibt aber in der Wachau.

Die traditionsreiche Bäckerei Schmidl zieht mit Produktion aus Dürnstein weg, bleibt aber in der Wachau.

Ein Ersatzgrundstück in der Welterberegion war kaum zu finden. Versuche, einen neuen Standort in Loiben zu errichten, scheiterten teils an politischen Disputen. Nach mehr als sieben Jahren der Herbergssuche zeichnet sich nun ein Happy End für die Bäckerei ab. Stromaufwärts der Donau hat sie nun in der Gemeinde Spitz an der Donau ein Grundstück gefunden.

Die einzig das noch fehlt ist die richtige Widmung. Diese muss noch im Gemeinderat abgesegnet werden, dann steht einem Umzug der Traditionsbäckerei nichts mehr im Weg.

Der Standort in der historischen Altstadt von Dürnstein bleibt aber natürlich erhalten und damit auch der Verkaufsraum und das Café.

Fotos: © Bäckerei & Konfiserie Schmidl

Redaktion Stadtradio Krems

Redaktion Stadtradio Krems

Tobias Winkelhofer

Magnumflasche Wein gewinnen

Entdecken Sie das Frühlingserwachen mit unserem exklusiven Gewinnspiel! Gewinnen Sie eine Magnumflasche Grünen Veltliner vom Weingut Stadt Krems.

Sie möchten uns etwas mitteilen?
0800 66 55 01

Das könnte Sie auch interessieren